Feuerwehr Niederstetten

V222 VU eingeklemmt, 2 Patienten (schwer)

Einsatzart:
Technische Hilfe
Einsatzort: Niederstetten, B290
Alarmierung: 12.10.2020 19:01 per FME/DME
Einsatzende: 12.10.2020 21:15
Einsatzdauer: 2 Stunden 14 Minuten
Einsatzleiter: Kommandant (Einsatzleiter)
Mannschaftsstärke: 1/1/3/18, 1 Dienst in Zentrale

Beschreibung

Vier Verletzte und ein Sachschaden von insgesamt ca. 11 600 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls um 18.57 Uhr auf der B 290 zwischen Niederstetten und Herbsthausen. Der 21-jährige Fahrer eines PKW BMW war in Fahrtrichtung Herbsthausen in einer langgezogenen Rechtskurve alleinbeteiligt ins Schleudern geraten und anschließend nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Der PKW prallte gegen einen Baum, wobei ein 19 Jahre alter Mitfahrer aus dem Fahrzeug geschleudert und schwer verletzt wurde. Zwei weitere 18 und 19 Jahre alte Insassen und der Fahrer selbst erlitten ebenfalls schwere Verletzungen. Nach ihrer Erstversorgung durch zwei Notärzte wurden die Verletzten in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die Feuerwehr war mit 29 Mann und fünf Fahrzeugen im Einsatz. Unterstützung kam noch von der Feuerwehr Bad Mergentheim durch einen Rüstwagen. KBM Geyer war ebenfalls vor Ort. Die Straßenmeisterei reinigte die Fahrbahn. Die B 290 wurde für die Dauer der Unfallaufnahme und der Reinigung bis 21.30 Uhr voll gesperrt.

Einheiten:

• Niederstetten - Stützpunkt